Wie buche ich einen Stopover?
Wenn du nach einem günstigen Flex Open Return Ticket ohne spezielle Sonderwünsche suchst, kannst du natürlich ohne Bedenken unsere Flugsuchmaschine nutzen. Falls du aber die Möglichkeit nutzen möchtest, auf deinem Hin- oder Rückflug einen Stopover zu machen, kannst du einfach über unser Kontaktformular eine Anfrage stellen. Einer unserer Flugexperten wird dir anschließend ein individuelles Flugangebot machen, welches deine Wünsche für einen Stopover beinhaltet. Auch dieses Angebot ist natürlich unverbindlich und völlig kostenlos.
Du fliegst nicht alleine? Wie buchst du einen Flug für mehrere Personen?
Du hast individuelle Wünsche. Und genau darauf geht unsere persönliche Fluganfrage ein. Wenn du z.B. mit einem Travelbuddy unterwegs bist und ihre denselben Flug buchen möchtet, kannst du das ganz einfach über unser Kontaktformular ankündigen. Stelle uns also über unser Kontaktformular einfach eine Anfrage für dich und deine Mitreisenden. Unsere Flugexperten erstellen dir so schnell wie möglich ein unverbindliches und individuelles Flugangebot. So ist garantiert, dass alle gemeinsam zum gleichen Preis fliegen können.
Hier geht’s zu unserem Kontaktformular
Du bist noch keine 18? Flug buchen für Minderjährige
Du willst ein Flex-Open-Return-Ticket buchen aber bist noch nicht volljährig? Dann kannst du zwar ohne Probleme den passenden Flug über unsere Anfrage finden, aber diesen leider nicht selbstständig buchen. Auch in diesem Fall gibt es eine ganz einfache Lösung! Du kannst zusammen mit deinen Eltern dein Flugticket buchen.
Die Anfrage sollte dafür auch die Rechnungsadresse deiner Eltern sowie die Emailadresse eines Elternteils enthalten. Diese Informationen können wir auch noch bei der individuellen Flugberatung nach dem konkreten Angebot besprechen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei vielen anderen Onlineshops und Flugsuchmaschinen kannst du nur mit Kreditkarte bezahlen. Bei uns stehen dir insgesamt 4 verschiedene sichere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
- Bezahlung per Kreditkarte: Bei uns kannst du mit einer Kreditkarte von VISA, MasterCard und AmericanExpress bezahlen.
- Bezahlung mit PayPal: Auch eine Zahlung mit dem beliebten Online-Bezahldienst PayPal ist kein Problem. Vorteil ist hier außerdem der PayPal-Käuferschutz beim Kauf von digitalen Waren, zu denen auch Flugtickets gehören.
- Bezahlung mit giropay: Mit giropay kannst du einfach, schnell und sicher per Online-Banking deinen Flug bezahlen.
- Bezahlung per Klarna Direktüberweisung: Dieser Bezahldienst funktioniert ähnlich wie PayPal. Klarna überweist dein Geld erst an uns, wenn du deine Tickets auch erhalten hast.
Gründe warum die Zahlung per Kreditkarte nicht funktioniert
Zu geringes Zahlungslimit: Es kann schon mal vorkommen, dass am Ende des Bezahlvorgangs mit einer Kreditkarte eine Fehlermeldung kommt. Oftmals liegt das daran, dass deine Kreditkarte ein tägliches Zahlungslimit hat (z.B. 1000 Euro). In diesem Fall kannst du dich mit deiner Kreditkartengesellschaft (deiner Bank) in Verbindung setzen, um einmalig ein höheres Limit genehmigen zu lassen.
Zahlungsbetrag nicht gedeckt: Ein anderer Grund, der häufig vorkommt ist, dass der geforderte Betrag einfach nicht auf deinem Kreditkartenkonto gedeckt ist. Überprüfe also vorher nochmal, ob du auch wirklich genug Geld auf dein Kreditkartenkonto überwiesen hast bzw. über genug Guthaben verfügst.
Wie schnell wird meine Fluganfrage bearbeitet?
Wenn du uns eine Anfrage über das Kontaktformular schickst, versuchen unsere Flugexperten natürlich dir so schnell wie möglich ein perfektes Angebot zu erstellen. Im Normalfall solltest du innerhalb von 24 Stunden dein individuelles Flugangebot im E-Mail Eingang haben. In Ausnahmefällen kann es auch mal bis zu 72 Stunden dauern. Bitte hab auch immer ein Auge auf deinen Spam-Ordner, falls darin mal aus Versehen unsere Antwort landet.
Wann bekomme ich mein Ticket?
Nach der Buchung über unseren Kundendienst wird dir dein e-Ticket innerhalb von 24 Stunden zugeschickt. Du findest dein elektronisches Ticket als E-Mail-Anhang.
In deiner Buchungsbestätigung und auf deinen e-Tickets findest du einen individuellen Buchungscode. Mit diesem Code kannst du deine Buchung auf der Homepage deiner Airline verwalten. So kannst du je nach Fluggesellschaft im Voraus deine Sitzplätze auswählen oder bei Unverträglichkeiten ein spezielles Essen für deinen Flug bestellen.
Außerdem kannst du mit diesem Code auch den Online Check-In machen. Falls du damit Probleme haben solltest, kannst du dir deine Bordkarte aber auch beim Check-In-Schalter besorgen.
Wichtig! In Ausnahmefällen landet die Mail mit deinen Tickets im Spam-Ordner. Falls du also nach 24 Stunden noch keine E-Mail mit deinen Tickets erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Hast du auch eine Woche nach deiner Buchung noch keine Tickets, möchten wir dich bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen.