Mit einem Open Return Ticket nach Kanada

Reise in das zweit größte Land auf Erden

Du hast dich also schon für ein Land entschieden, welches du bereisen möchtest. Ein Reisepartner ist bereits gefunden und deine Liebsten wissen auch schon über deinen Plan Bescheid. Jetzt kommt erstmal eine Menge Vorbereitung auf dich zu. Auf deiner Liste stehen sicherlich schon einige Dinge, die du vor der Ankunft in Kanada erledigen möchtest.

Über einen der Punkte sollte man sich definitiv schon vor der Abreise Gedanken machen – die Reisedauer. Ganz schön schwer einzuschätzen, wie lange man in dem wunderschönen Land bleiben wird, obwohl man noch nie dort gewesen ist. Denn eventuell möchte man sein Abenteuer spontan verlängern oder doch schon vorzeitig wieder nach Hause zu den Liebsten zurückkehren. Zum Glück gibt es für genau diesen Fall eine Lösung – mit dem Flex Open Return Ticket nach Kanada!

Finde bei uns deinen perfekten Flug nach Kanada

Was versteht man unter einem „Flex Open Return Ticket“ und wer bietet so etwas für deine Kanada Reise an?

Ein Flex Open Return Ticket kann man sich wie ein normales Hin- und Rückflugticket vorstellen. Dabei ist der Termin für die Hinreise festgelegt und auch der Rückflug wird zunächst eingetragen. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Hin- und Rückflugticket: der Rückflug ist beim Flex Open Return Tarif je nach Airline ein- bis zu zweimal kostenlos umbuchbar. Kaufst du dir ein Flex Open Return Ticket hast du also einen festen Hinflug und einen flexiblen Rückflug. Die Lufthansa bietet in Verbindung mit Air Canada ein solches Paket für dein Kanada Abenteuer an.

Hier findest du alle Informationen zum Open Return Ticket

Welche Rahmenbedingungen gelten für das Ticket?

Um ein Flex Open Return Ticket bei der Lufthansa erhalten zu können, musst du bei Abflug unter 25 Jahre alt sein. Das Ticket ist ab dem Hinflug 12 Monate lang gültig.

Die durchschnittliche Flugdauer beträgt 8-12 Stunden. Auf die Reise kannst du 23kg Gepäck mitnehmen und dir wird die Verpflegung während des Fluges gestellt. Bei der Beantragung des Tickets wird vorerst ein festes Rückflugdatum festgelegt. Dieses kannst du aber ein mal kostenlos umbuchen, jede weitere Umbuchung kostet 150€.

So einfach buchst deinen Rückflug kostenlos um

Aber nicht nur über das Flugticket sollte man sich Gedanken machen. Auch ist es wichtig zu wissen, zu welcher Jahreszeit man reisen möchte, um zu planen wo die Ankunft und wo die Abreise sein soll.

Die Jahreszeiten in Kanada

Fest steht: Egel zu welcher Jahreszeit und zu welcher Saison man das Land der Bieber und des Hockeys bereisen möchte – es gibt immer etwas zu erleben. Die Jahreszeiten sind ähnlich wie in Deutschland, da sich beide Länder auf der Nordhalbkugel befinden. Sie weichen jedoch etwas in Ihrer Ausprägung voneinander ab 😉

Frühling: Der Frühling ist eine wunderbare Zeit, um im neuen Jahr das Eis schmelzen zu sehen und zu beobachten wie die Bären aus ihrem Winterschlaf erwachen. Aber auch eine etwas skurrile Zeit, denn keiner weiß so recht was man tragen soll. Immer noch die Skikleidung mit Boots und Handschuhen oder doch nur den Bikini. Im berühmten Skigebiet Whistler kann man beides an einem Tag tragen. Denn im Frühling bleibt noch genügend Schnee von der Wintersaison auf den Bergen liegen, wo es im Tal hingegen angenehm warm ist. Kurz bevor die Wintersaison endet (welches Ende April bzw. Ende Mai passiert), kann man morgens noch mit dem Board oder Ski die Piste unsicher machen und am Nachmittag im Bikini zu einem der fünf Seen in dem Skigebiet fahren.

Kein ungewöhnliches Bild in Whistler, jemanden im Bikini auf dem Rad zu sehen, mit seinem Snowboard am Rucksack befestigt und den Snowboard Boots an.

Sommer: Das Vorurteil Kanada sei immer kalt, kann täuschen. Auch wenn Kanada relativ weit im Norden liegt, können trotzdem Höchsttemperaturen von über 30° erreicht werden. Die perfekte Zeit für einen Sprung in einen der zahlreichen Seen Kanadas. Wusstest du schon, dass alleine Kanada die meisten Seen weltweit hat?! Da lässt sich sicherlich ein Steg finden von dem man ins kühle Nass springen kann. Der Sommer ist zudem besonders für alle Naturliebhaber geeignet. Denn egal in welchem Gebiet Kanadas kann man weite Landschaften, Berge oder Küsten bestaunen. Auch an Unterhaltungsmöglichkeiten scheitert es aufgrund der Vielfalt des Landes sicherlich nicht.

Herbst: Wer es liebt bei milden Temperaturen um die 10° einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald zu machen, ist in Kanada im Herbst genau richtig. Die Verfärbung der Blätter am Baum und die goldene, niedrig stehende Sonne tragen zu einem unvergesslichen Bild bei. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch im Stanley Park in Vancouver im Herbst. Neben noch grünen Bäumen reihen sich die unzählig vielen rot und gelb gefärbten Bäume. Der Herbst ist ausserdem eine besonders gute Zeit zum Wandern. Und wo könnte man sonst wandern, wenn nicht in Kanada?!

Winter: Der Winter ist besonders geeignet für hartgesottene Ski- und Snowboard Fahrer. In den weltweit namenhaften Skigebieten: Whistler Blackcomb, Sun Peaks, Revelstoke, Big White, Lake Louise und vielen weiteren lässt sich eine unglaubliche Zeit auf den weltweit berühmtesten Pisten verbringen. Hier kann man sich sicher sein, dass während der Skisaison genügend Schnee für einige „Fresh Lines“ fällt. Fast alle Skigebiete Kanadas liegen geografisch im Westen des Landes, hauptsächlich in den Rocky Mountains und den Coastal Mountains. Im Osten, wie z.B. in Toronto, wirst du dein Wintersport Bedürfnis eher weniger befriedigen können.

Plane also auch deine Route unter Berücksichtigung der Jahreszeiten. Mit dem Flex Open Return Ticket ist es dir freigestellt zu entscheiden, wann es wieder zurück in die Heimat geht. Suche dir daher am besten eine Jahreszeit aus, zu der du am liebsten Kanada bereisen möchtest. Ob du alle Jahreszeiten miterleben möchtest, kannst du dank der Flexibilität bei Buchung des Flex Open Return Tarifes vor Ort entscheiden.

Der richtige Ort für das richtige Erlebnis

Du fragst dich sicherlich, was dieses Thema mit dem Flex Open Return Ticket zu tun hat?! Kanada ist riesig. Es ist das zweit größte Land auf Erden nach Russland. Reist man während seines Aufenthaltes von der Ost- zur Westküste kann dies schon vier Tage mit dem Zug in Anspruch nehmen. Da will man sicherlich nicht nur wegen des Rückflugs wieder an den Ankunftsflughafen zurückkehren und dafür eine Menge Geld ausgeben. Wie bereits erwähnt, kannst du den Termin des Rückfluges mit dem Flex Open Return Ticket während deiner Reise bestimmen. Doch wer weiß, ob du dich beim Rückflug noch am selben Ort aufhältst, an dem du angekommen bist.

Mit einem Flex Open Return Ticket hast du die Möglichkeit von einem anderen Flughafen abzufliegen, als von dem, an welchem du angekommen bist. Solche Flüge mit abweichenden Ankunfts- und Rückflugsort, nennt man Gabelflüge. So kannst du z.B. deine Reise im Osten beginnen und im Westen beenden. Beachte also welchen Teil Kanadas du zu welcher Jahreszeit sehen möchtest und plane deinen Flug entsprechend deiner geplanten Erlebnisse und deiner Route durch das Land.

Den richtigen Start in der richtigen Stadt

Egal für welche Stadt du dich für die Ankunft entscheidest – für die ersten Tage und die weitere Planung deiner Reise sind alle Anflugziele geeignet. In jeder Stadt wirst du alle Anlaufstellen finden, um deine große Reise mit z.B. einem Working Holiday Visum, zu starten. Jedoch trifft man in den zwei größten Städten, Toronto und Vancouver, eher auf Gleichgesinnte als in Calgary und Montreal. Besonders die Pubszene und das Nachtleben machen die Metropolen Vancouver und Toronto so lebendig.

Zusammenfassend lässt sich also sagen: ein Flex Open Return Ticket ist aufgrund seiner Flexibilität besonders für Abenteuerliche und Reisende jeder Art geeignet, die kein festes Zeitfester zum Reisen haben. Zu beachten ist jedoch deine Reiseroute, sowie deine Interessen und die Jahreszeiten. Worauf wartest du also noch? Auf dich wartet eine unvergessliche Zeit!

Finde jetzt deinen perfekten Flug

Nutze unsere Flugsuchmaschine und finde dein perfektes Flex Open Return Ticket mit kostenlos umbuchbaren Rückflug

FAQ's zum Open Return Ticket

Du willst alle Informationen rund ums Open Return Ticket? Dann wirf doch einfach einen Blick in unsere FAQ’s!